Hier finden Sie eine Übersicht der Behandlungen und Verfahren, die in unserer Praxis Anwendung finden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen natürlich auch alle Standardleistungen, wie z.B. Füllungen, Kronen, Brücken, Zahnersatz, Fissuren­ver­siegelungen etc.

Wenn es verschiedene Behandlungsformen für die gleiche Situation gibt, die sich kostenmäßig unterscheiden, stellen wir Ihnen diese gerne vor und beraten Sie dazu. Sie können dann die für Sie am besten passende Option wählen.

Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln.

Implantation - Häufig gestellte Fragen

Wissenswertes: Zahnimplantate - Leben ohne Kompromisse

Wissenswertes: Implantattherapie

Interview mit Dr. Terhorst im Dental Magazin zum Thema Implantate

DVT - 3D-Röntgendiagnostik

Die digitale Volumentomographie ist ein modernes Röntgenverfahren, das durch die Erstellung von mehreren Aufnahmen ein detailliertes 3D-Bild des Kiefers erzeugt. Dabei wird der Patient gerade einmal 1/10 der Strahlung ausgesetzt, die bei herkömmlichen CT-Geräten auftritt.

Durch das DVT wird - besonders im Bereich der Implantation - das Verletzungsrisiko deutlich gesenkt und eine bessere Planungssicherheit ermöglicht.

Cerec 3

Mit CEREC 3 erhalten Sie in nur einer Sitzung einen ästhetischen Zahnersatz aus Keramik. Bei diesem Verfahren wird eine 3-dimensionale Aufnahme des betroffenen Zahnes erstellt und damit durch unsere praxiseigene Schleifeinheit der Zahnersatz gefertigt. Dieser kann direkt eingesetzt werden.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass kein herkömmlicher Abdruck angefertigt werden muss.

Wissenswertes: Schöne Zähne mit CEREC

Kieferchirugie

In unserer Praxis nehmen wir sämtliche intraoralen chirurgische Eingriffe, wie z.B. Weisheitszahnentfernungen vor.

Mit unserem DVT (3D-Röntgendiagnostik) können wir auch Fälle direkt in unserer Praxis behandeln, bei denen die Patienten ansonsten vorher noch eine CT machen lassen müssten.

Auslandszahnersatz

Neben dem Zahnersatz, den wir vom deutschen Meisterlabor "Dental-Studio Rappers" beziehen, haben wir auch die Möglichkeit Ihnen Zahnersatz zu günstigeren Preisen anzubieten. Der Auslandszahnersatz wird in Asien hergestellt, was für Sie eine Ersparnis der Kosten von in der Regel 50% bedeutet. Der Zahnersatz entspricht qualitativ deutschen Standards und wird auch in Deutschland nochmals kontrolliert.

Wurzelspitzenresektion

Bei einer Wurzelspitzenresektion wird die Wurzelspitze abgetragen und entzündetes Gewebe entfernt. Hierdurch kann in den meisten Fällen der betroffene Zahn erhalten bleiben.

Eine Wurzelspitzenresektion wird in der Regel erst dann durchgeführt, wenn eine herkömmliche Wurzelbehandlung keine langfristige Wirkung gezeigt hat, oder die Infektion nicht früh genug erkannt wurde.

ästhetische Front- und Seitenzahnversorgung

"Unsichtbare", d. h., amalgam- u. metallfreie Zahnkronen (z.B. Keramikkronen, auch als Teilkronen), Verblendschalen, Inlays und Füllungen.

Behandlung von Zahnbetterkrankungen und Zahnfleischentzündungen.

Wissenswertes: Parodontitis

Wissenswertes: Parodontale Screening Index

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Hierbei bekämpfen wir mit dem Air-Flow-Verfahren Bakterien und Beläge, die mit einer handelsüblichen Zahnbürste nicht zu entfernen sind. Unsere eigens für diesen Bereich zuständige Assistentin reinigt und poliert Ihre Zähne fachgerecht und sorgt dafür, das Risiko für Karies und Parodontitis zu mindern.

Wir rechnen die professionelle Zahnreinigung nicht pauschal, sondern fair nach Minuten ab. Hierdurch müssen Patienten, bei denen weniger Aufwand betrieben werden muss auch dementsprechend weniger bezahlen.

Wissenswertes: Professionelle Zahnreinigung

Schonende Zahnaufhellung.

Schienenbehandlung

Zähneknirschen (Bruxismus) kann nicht nur dem Partner den Schlaf rauben, sondern zu z.B. verschiedenen Schmerz­syndromen, Verspannungen, Tinnitus und Müdigkeit in Folge von Durchschlafstörungen führen. Darüber hinaus wird natürlich der Zahnapparat stark verschlissen.

Die bewährteste Methode um das Knirschen zu unterbinden ist eine Schienentherapie, bei der eine Aufbissschiene zwischen Ober- und Unterkiefer eingesetzt wird, die ein weiteres Abreiben der Zähne verhindert.